Sprache:

Biete: Hübscher Schäferhund Rüde sucht liebevolles Zuhause, Haiko 7J.

  • Preis:  100 € Fixpreis
  • Ort: (Deutschland) Baden-Württemberg
  •  13.04.2018
  • Zurück


Tiere - Hunde

Haiko – Notfall aus der Region -
Deutscher Schäferhund
männlich, nicht kastriert, geimpft
Stockmaß ca. 65 cm, ca. 40-45 kg
geb. ca. 2011


Haiko lebte sein Leben im Haus bei einem älteren Mann, der Ende letzten Jahres verstorben ist. Nun suchen wir dringend ein neues schönes Zuhause für den wunderschönen Buben.

Er hat allerdings seine Eigenheiten, da er leider nicht sehr gut erzogen wurde. Charakterlich ist er lieb zu Menschen ohne Frage. Er freut sich über jeden menschlichen Kontakt und zeigt keine Böswilligkeit bei Fremden. Dennoch sollte er unbedingt in hundeerfahrene Hände kommen und am besten zu einer männlichen Bezugsperson, er lässt sich von Frauen im Moment nicht viel sagen, zudem ist er recht gross und wiegt ca. 40-45 kg.

Ausserdem sollte er möglichst als Einzelhund gehalten werden. Er verträgt sich zwar mit Hündinnen aber ist es gewohnt allein zu leben. Rüden muss man probieren, da entscheidet die Sympathie.

Leider hat er noch ein kleines gesundheitliches Manko: er hat eine trockene Nase die etwas Pflege bedarf. Im Winter ist es leider am schlimmsten da braucht er täglich etwas Creme (Bepanthen oder ähnliches), sonst reisst die Nase auf und er blutet dann sehr stark. Im Sommer ist es etwas besser. Wir waren bereits beim Tierarzt und er hat leider auf diverse Antibiotika nicht angesprochen. Es ist kein Pilz das wurde uns bestätigt. Behandelt wird er im Moment mit pflanzlichen Tabletten die die Heilung von innen heraus anregen sollen. Zudem wird immer etwas Pflanzenöl zum fressen gegeben, dass die Nase etwas geschmeidig bleibt. *

Über den Umgang mit kleinen Kindern können wir leider nicht viel berichten. Er hatte zwar hin und wieder Kontakt zu meiner Tochter und da ist er etwas rüpelhaft, was aber an seiner Grösse liegt, oder eher tollpatschig. Wie er aber in Stresssituationen auf ein Kind reagieren würde, was ihm eventuell unbeabsichtigt zupft oder ähnliches kann ich leider nicht sagen….

Wer sich für Haiko interessiert und Ihn kennenlernen möchte, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen, wir leisten für die Enkelin Vermittlungshilfe.


Tierfreunde Hochrhein e.V.
Michaela Cieslik, Frohnschwand 13a, 79862 Höchenschwand
Wir vermitteln unsere Hunde nur regional, d.h. Fahrzeit ca. 2 Stunden von Laufenburg / CH-Laufenburg entfernt.


Möchten Sie mehr erfahren, so schreiben Sie uns bitte,de oder rufen Sie uns an:

Kontakt: Michaela Cieslik, 79862 Höchenschwand, Tel.-Nr. 0049 7755 937870

Vermittlung nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Inserent kontaktieren:









VerifyImage

*

back to top