Biete: Toller Bub sucht ein Zuhause, 3 Jahre

  • Preis:  350 € Fixpreis
  • Ort: (Deutschland) Baden-Württemberg
  •  03.01.2019
  • Zurück


Tiere - Hunde

Michel
Deutscher Schäferhund
männlich, kastriert
Stockmaß ca. 60 cm, ca. 30 kg
geb. ca. 2015


komplett geimpft, entwurmt, mit Chip und europ. Heimtierausweis

Rassekurzbeschreibung:
Der Deutsche Schäferhund ist vom Wesen her ausgeglichen, selbstsicher, treu, anhänglich, klug und wachsam. Er wird als Hund der Superlative bezeichnet, was Intelligenz, Führigkeit, Arbeitsbereitschaft und körperliche Gewandtheit anbelangt. Daher ist er nicht nur für seinen ursprünglichen Verwendungszweck, das Hüten einer Schafherde geeignet, sondern ebenso als Schutzhund wie als Polizei- und Fährtenhund, als Blindenführhund und als Rettungshund. Er besitzt einen ausgeprägten Familiensinn und ist deshalb als Familienhund gut geeignet. Deutsche Schäferhunde sind zwar Sportlertypen, sie lieben aber auch lange Spaziergänge und brauchen viel Bewegungsfreiheit und Familienanschluss. Sie sind -Gebrauchshunde-, wollen also artgerecht beschäftigt werden, eine Aufgabe haben, damit ihre Sinne nicht verkümmern. Der Deutsche Schäferhund gilt als der „Allrounder“ unter den Hunderassen. Er ist weltweit der beliebteste Gebrauchshund.

Michel kommt aus einer deutschen Sporthundezucht, d.h. ihm liegt der Hundesport im Blut, er möchte arbeiten, er möchte gerne gefordert werden; der prächtige Bub ist nicht nur wunderschön, sondern auch sehr intelligent und lernfreudig. Michel wurde als Welpe von einer alleinstehenden, sehr unsicheren Frau erworben, die mit ihm zwar die Begleithundeprüfung absolvierte, sich aber eigentlich einen lieben Schmusehund fürs Sofa wünschte oder unbewusst einen Beschützer. Es kam soweit, dass Michel die Führungsrolle übernehmen musste und natürlich überfordert war. Er hatte zwischenzeitlich einen starken Schutztrieb gegenüber Frauchen ausgebildet, so dass er beispielsweise keine fremden Personen mehr in die Wohnung lies. Der Alltag war für beide Seiten nur noch Stress. So kam Michel zu uns.

Aktuell lebt Michel in einer schäferhunderfahrenen Hundepension. Sein Pflegefrauchen ist voll des Lobes über ihn. Er ist das Leben im Haus gewöhnt, benimmt sich anständig, fährt super gerne im Auto mit. Er läuft sehr schön an der Leine und unkompliziert mit den anderen Hunden im Rudel spazieren, egal ob am Rhein oder in der Stadt. Michel gehorcht sehr gut und darf auch frei laufen. Sie beschreibt ihn als tollen, ehrlichen Buben, verspielt und sehr folgsam.

Gegenüber Menschen ist Michel grundsätzlich lieb, doch erwartet er eine klare Führungsrolle von seinem Menschen, dann ordnet er sich auch gerne unter und ist entspannt. Michel ist nichts für unsichere oder entscheidungsschwache Menschen, dann übernimmt halt er die Führungsrolle und ist überfordert. Für selbstsichere Menschen mit einem klaren Auftreten und konsequenter Durchsetzung (aber keine Härte erforderlich) ist Michel ein absoluter Goldschatz.

Michel kennt keine Kinder, sie dürfen ihm zwar ein Leckerchen geben, aber ansonsten werden sie von ihm ignoriert. Michel spielt sehr gerne mit seinen Menschen, aber Kinder nimmt er nicht Ernst, wir denken, Kinder hätten wenig Freude an ihm, er ist nicht wirklich ein Familienhund.

Wir wünschen uns für Michel Menschen, die Spaß haben mit ihm zusammen etwas zu unternehmen, ihn egal ob mit Schnüffelspielen oder interessante Querfeldein-Spaziergänge oder sehr gerne auch im Freizeit-Hundesport mit Mantrailing, Agility, Dogdancing, Obedience oder eine der vielen weiteren Möglichkeiten auszulasten. Egal, er will einfach etwas gefordert sein und es seinem Menschen recht machen - für die richtigen Menschen ein Traumhund.


Tierfreunde Hochrhein e.V.
Michaela Cieslik, Frohnschwand 13a, 79862 Höchenschwand
Wir vermitteln unsere Hunde nur regional, d.h. Fahrzeit ca. 1 Stunde von Stühlingen / CH-Schleitheim entfernt.


Möchten Sie mehr erfahren, so schreiben Sie uns bitte,oder rufen Sie uns an:

Kontakt: Michaela Cieslik, 79862 Höchenschwand, Tel.-Nr. 0049 7755 937870

Vermittlung nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Inserent kontaktieren:









VerifyImage

*

Das könnte Sie auch interessieren...

back to top