Biete: Verspielter hübscher Labrdor-Mix, 1J.

  • Preis:  350 € Fixpreis
  • Ort: (Deutschland) Baden-Württemberg
  •  11.04.2019
  • Zurück


Tiere - Hunde

Labrador-Mischling
männlich, kastriert
Stockmaß ca. 45 cm, ca.15 kg
geb. ca. 04.04.2018


komplett geimpft, entwurmt, mit Chip und europ. Heimtierausweis
Mittelmeercheck (Leishmaniose, Ehrlichiose, Babesiose, Dirofilaria) folgt


Der herzige kleine Dawson lebt bei uns in einer Pflegefamilie mit 2 kleinen Kindern, 2 großen Hunden und 2 Katzen und ist ein richtiger Charmeur. Er ist ein toller Hund, fröhlich, verspielt und sehr verschmust mit einem typischen Labrador-Charakter, dabei aber nur halb so groß.

Das Leben im Haus kennt er offensichtlich, natürlich ist er stubenrein, lässt sich artig die Pfoten abwischen, wenn er von draußen rein kommt, knabbert nichts an und macht auch nichts kaputt. Staubsauger, Fernseher, Küchengeräte hat er ganz schnell kennen gelernt, da bleibt er locker. Nachts schläft er entspannt zusammen mit den anderen Hunden im Wohnzimmer und steht erst auf, wenn es morgens für alle nach draußen geht – Dawson ist kein Frühaufsteher. Allerdings hat der herzige Bub immer Hunger und ist nach typischer Labradormanier davon überzeugt, dass alles Essbare, dass niemand für sich beansprucht ganz klar ihm gehört. Er steigt jetzt nicht auf Küche oder Esszimmertisch hoch, doch sollte man sein Brötchen besser nicht unbeaufsichtigt lassen. Wenn man ihn erwischt, kann man ihm das Essen auch wieder wegnehmen, er verteidigt das Futter nicht – aber ist er sehr schnell und wendig.

Draußen läuft er schon ganz gut an der Leine, noch nicht perfekt, dazu interessiert ihn einfach zu viel, aber immer besser und angenehmer. Begegnungen mit anderen Hunden findet er total spannend und möchte gerne fröhlich hin und zum spielen auffordern, aber er beruhigt sich auch schnell wieder. Im Garten liebt er es zu spielen, zu rennen und Quatsch zu machen. Er kommt auf Zuruf super schnell und voller Begeisterung, wir denken, dass man ihn bald auch ohne Leine spazieren führen kann. Und beim Anblick eines Leckerlis strahlt er über das ganze Gesicht.

Dawson war nun schon mehrfach mit seinen Hundekollegen alleine zu Hause und hat sich immer absolut anständig benommen, wir denken, dass er stundenweise alleine bleiben kann. Auch fährt er problemlos im Auto mit, da ist er entspannt.

Dawson liebt Streicheleinheiten und genießt es, sich so richtig durchschuppern zu lassen und dabei schaut er seine Menschen mit einem leicht geneigten Köpfchen und den herzigen Kippöhrchen an – ein Charmeur, und so lieb. Sobald man aufhört, tippelt er einen mit seinen Pfötchen ganz lieb an, nicht aufhören. Dawson liebt erwachsene Menschen, egal ob Mann oder Frau, nur scheint er sehr schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht zu haben. Sobald er die Kinder sieht, geht er rückwärts, knurrt oder bellt auch mal und versucht auszuweichen, das muss weiter geübt werden.

Dawson ist ein zuckersüßer kleiner Schatz. Mit Menschen super lieb, mit anderen Hunden sehr gut verträglich und auch die Katzen werden von ihm geachtet; er möchte gerne viel Körperkontakt, gibt sich Mühe alles richtig zu machen und ist auch sehr lernfreudig. Für Dawson suchen wir fröhliche Menschen, die gerne mit ihm spielen und kuscheln, die ihm die Welt zeigen und weiter daran arbeiten, dass er seine Ängste vor Kindern verliert. Gerne mit einem freundlichen Ersthund, gerne auch mit Katzen, gerne auch Anfänger, gerne mit gelegentlichem Kinderbesuch, aber ohne Kinder im eigenen Haushalt; da hätte er zu viel Stress und die Kinder hätten auch keine Freude an ihm.


Tierfreunde Hochrhein e.V.
Michaela Cieslik, Frohnschwand 13a, 79862 Höchenschwand
Wir vermitteln unsere Hunde nur regional, d.h. Fahrzeit ca. 1 Stunde von Höchenschwand / CH-Koblenz entfernt.

öchten Sie mehr erfahren, so schreiben Sie uns bitte, oder rufen Sie uns an:

Kontakt: Michaela Cieslik, 79862 Höchenschwand, Tel.-Nr. 0049 7755 937870

Vermittlung nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Inserent kontaktieren:









VerifyImage

*

back to top